Messenger im Überblick

Facebook Messenger

Chatten & Mailen

Messenger im Überblick

Facebook Messenger

Was früher noch die Chat-Funktion in der Facebook-App war, ist nun zu einer eigenständigen App geworden. Möchtest du also wie gewohnt über das Handy Facebook-Nachrichten verschicken, musst du zusätzlich noch den Messenger aus dem jeweiligen App-Store herunterladen.

Die App funktioniert so ähnlich wie andere mobile Messenger-Apps und ist kostenlos für iOS, Android und Windows-Phone erhältlich. Du kannst ganz normale Nachrichten, Fotos, Videos, Sprachnachrichten und Sticker verschicken und das entweder in Gruppen- oder Einzel-Chats. Zudem kannst du sogar kostenlos mit Menschen auf der ganzen Welt telefonieren – aber Vorsicht, es kostet nur nichts, wenn du im WLAN bist, sonst kann es schnell teuer werden.

Außerdem kann der Messenger mittlerweile sowohl von Facebook-Nutzern, als auch von Personen ohne Facebook-Account verwendet werden. Personen ohne Account müssen allerdings Ihren Namen und Telefonnummer angeben, um die Anwendung nutzen zu können.

Den Facebook-Messenger gibt es auch als eigenständige Webversion, das bedeutet du musst nicht über die Facebook Webseite darauf zugreifen und brauchst nicht zwangsläufig die App.